Azubi (m/w/d) zum 01. September 2022 gesucht!

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres am 01. September suchen wir noch eine/n weitere/n Azubi/ne für die Ausbildung zum/r Technischen Systemplaner/in für Versorgungs- und Ausrüstungstechnik.

Was tut der/die TS?

Der/Die TS setzt die Konzepte der Techniker und Ingenieure in CAD-Zeichnungen oder als Modell am PC um. Er/Sie berechnet technische Anlagen,  wie Rohrleitungssysteme für Heizungs- oder Sanitäranlagen und legt Anlagenteile, wie Pumpen oder Ventilatoren aus.

Er/Sie findet die beste, günstigste, kleinste/flachste und energiesparendste Lösung für die verschiedenen Anlagen und die passenden Produkte für die unterschiedlichen Anforderungen aus der Bedarfsermittlung.

Wie arbeitet der/die TS?

  • Im modernen Büro am Steh-Sitz-Arbeitsplatz
  • Am PC
  • Mit CAD (Computer-Aided-Design) und Modellierungssoftware
  • Im Projekt!
  • Im Team!
Ein CAD-Arbeitsplatz in unserem Büro

Du passt zu uns, wenn…

…du technikbegeistert bist.

…du ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast.

…du dich gerne in abstrakte, geometrische Probleme reinfuchst (du spielst z.B. gerne Tetris, Minecraft oder Ubongo).

…dich die Themenbereiche Erneuerbare Energien und Nachhaltiges Bauen interessieren.

…du ein aufgeschlossener und kommunikativer Mensch bist.

…du gerne gemeinsam mit einen weiteren Azubi im September bei uns loslegen willst.

Wenn dich die Ausbildung bei uns interessiert, dann melde dich einfach

per E-Mail an bewerbung@gadow-graeske.de

oder

telefonisch bei Thomas Frei unter

06227 356783

und vereinbare erstmal ein Schnupperpraktikum, damit wir dich und du uns kennenlernen kannst.

Weitere allgemeine Informationen zur Ausbildung und zum Berufsbild des Technischen Systemplaners findest du unter:

https://www.ihk.de/rhein-neckar/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/ausbildungsplatzsuchende/welche-berufe/ihk-berufe-neu/technischer-systemplaner-4153506

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/kurzbeschreibung&dkz=90591

https://www.ausbildung.de/berufe/technischer-systemplaner/